Workshops 2019

WORKSHOPS

 

- LINIEN-

 

 

 In meinen Workshops biete ich Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv mit der Natur und Naturelementen auseinanderzusetzen. Ohne viel Hilfsmittel entstehen frei und spielerisch gestaltete Kunstwerke, die am Ort der Entstehung verbleiben und langsam wieder der Natur überlassen werden. Was bleibt ist die tiefe Verbundenheit mit dem Erlebten und die Fotografische Dokumentation. Das Gestalten in und mit der Natur vertieft die Achtsamkeit mit allem was uns umgiebt, und mit uns selbst.

 

In diesen Workshops steht die Gestaltung der Linie, in all ihrer unendlich, vielfältigen Varianten Form  im Vordergrund. Aus Materialien wie Äste, Gräser und was vor Ort vorzufinden ist, gestalten wir Linien. Eigen kreirte, intuitive, verspielte aber auch durchdachte, wunderbare Linien.

Zum anderen liegt das Augenmerk auf den vorhandenen, natürlich gegebenen Linien vor Ort, die wir durch kreativität und künstlerisches gestalten hervorheben werden, um diese als Kunst im offenen Raum zur geltung zu bringen.

Wir arbeiten mit vorgefundenen natürlichen Materialien, aber auch mit dem Element Feuer, Kalk und Sisal. In kleinen Gruppen oder einzeln können wir uns,an einem oder auch über mehrere Tage, ohne Zeitdruck, ganz der Inspiration, den Materialien und dem freien kreativen Spiel hingeben. Wir machen KUNST, LANDART.

 

 

Termine 2019

 

11,05.2019 Ökostation Freiburg

 

14.06.2019 Haltern am See / Nordrhein Westfalen

15.06 2019 Haltern am See / Nordrhein Westfalen

 

28.06.2019 Freiamt

29.06.2019 Freiamt

 

 

 

 

 

Ökostation Freiburg

11.05.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freiamt / Im Breisgau

 

Freiamt ist eine der Sonnenreichsten Gegenden Deutschlands.Hier trifft der Südschwarzwald auf die Rheinebene.

Hier arbeiten wir an wunderschönen Waldrändern oberhalb Emmendingen und in Freiamt.

 

Termine

28.06.2019

29.06.2019

 

Anmeldung / Information

Bis 2 Wochen vor Kursbeginn unter bardmaier@stein-schalen-objekte.de

 

 

 

La Palma

Workshop zum Jahreswechsel auf La Palma (Kanaren)

mit Anke Teichert und Bernhard Maier

 

 La Palma ist eine der schönsten Inseln der Kanaren. In diesen sechs Tagen finden wir an verschiedenen Orten, vornehmlich im Südwesten der Insel, Inspiration, das Material und Raum für unser Künstlerisches Tun. Wir ergründen findend, sammelnd die feuer-farbigen Erden, Sande, Steine und Pflanzliches wie Samen, Hülsen, Blätter und Hölzer. Wir machen KUNST, LANDART. Unser Geschaffenes überlassen wir dann dem Spiel der Zeit und den Elementen, lassen es gehen, wie das Jahr.

 

Termine

 

 

Teilnahme

 max.14 Personen  ( 7 Personen ein Kursleiter )

 

 

 

Flug, Übernachtung, Mobilität und Verpflegung sind nicht einbegriffen. Wir können Ihnen aber gerne behilflich sein und werden Ihnen bei der Anmeldung alle notwendigen Informationen zuschicken.

 

Anmeldung / Information

unter bardmaier@stein-schalen-objekte.de